Statement

Der Mensch als Maßstab und die Qualität von Prozeß und Ergebnis, sind die Maxime unseres Handelns zur Erzielung der besten Lösung für die an uns gestellten Aufgaben.

Als Sachwalter des Bauherrn vertreten wir seine wirtschaftlichen und technischen Interessen im Bezug auf das ganze Bauwerk. Dabei beinhaltet die Gesamtverantwortung für das Werk, im Interesse des Bauherrn und der Gesellschaft gleichermaßen, das Streben nach einem kulturellen Beitrag der dem Stellenwert der Bauaufgabe angemessen ist. Technische, ökonomische, ökologische und ästhetische Belange des Planen und Bauen sind für uns gleichwertige Parameter. In einer Zeit zunehmender Spezialisierung sehen wir verstärkt unsere Aufgabe darin, bei der Gestaltung der Umwelt gerade die ideellen Werte einzufordern und zu realisieren.

 

Arbeitsschwerpunkte unseres Büros:

Planung von Gebäuden
Städtebauliche Beratung und Gutachten
Bauen im Bestand
Betreuung und Organisation von Wettbewerben